Erfolgreiche Premiere: Supertester-Video ist online

1024 576 Digitalwerk

Nach der gelungenen Premiere auf dem ICA Summit, wo das Supertester-Video zum ersten Mal einem breiten Fachpublikum vorgestellt wurde, ist das Video nun auch auf dem YouTube-Kanal von digitalwerk verfügbar. Das Video erzählt in einem dreiminütigen Clip, was der Supertester kann und in welchem Bereich er eingesetzt werden kann.

Ein unumgänglicher Bestandteil im Entwicklungsprozess von Fahrerassistenzsystemen ist das Testing. Jeder Developer weiß aber: Aktuell ist der Testvorgang in vielen Fällen noch äußerst umständlich. Mit dem Supertester müssen Testfahrten nun nicht mehr manuell aufgezeichnet werden, sondern werden automatisiert erfasst. Die nachgelagerte Testanalyse ist weniger aufwändig, der Supertester wertet die Daten live während der Fahrt aus. Das Risiko von falscher Datenerfassung und fehlerhafter Testdurchführung ist nahezu Null, denn der Supertester leitet Step by Step durch die Testfahrt, um eine fehlerfreie Fahrt zu garantieren. Das erspart Frust, Zeit und Kosten. Das Testing wird einfacher, schneller und billiger – ein Meilenstein im Entwicklungsprozess von Fahrassistenzsystemen.

Das Video gibt es hier zu sehen.