News

Neues aus dem digitalwerk

Netzwerken mit Nachwuchskräften: digitalwerk bei Kontaktmesse CONNECTA

828 937 Digitalwerk

Als Stammgast kann sich digitalwerk mittlerweile bei Bayerns größter Recruiting-Messe Connecta bezeichnen: Zum wiederholten Mal hat sich der Software-Spezialist auf der Kontaktmesse an der OTH Regensburg präsentiert. Hauptaugenmerk bei der Connecta war auch in diesem Jahr wieder: Das Unternehmen samt Leistungsportfolio vorstellen, Netzwerke erweitern, Kontakte knüpfen und potentiell interessierte und interessante Studierende auf die Karrieremöglichkeiten und die freien Stellen aufmerksam machen. Denn die digitalwerk ist weiterhin auf Wachstumskurs: Um sich stets weiterzuentwickeln und die zukünftigen Herausforderungen bewältigen zu können, sind gut ausgebildete und hochmotivierte Fachkräfte von Nöten. Für die Connecta entscheidend: digitalwerk bietet auch explizit für Studierende ausgeschrieben Stellen, wie Abschlussarbeiten, Praktika oder Werkstudentenjobs – eine Übersicht gibt es hier.

Besonders bei der diesjährigen Connecta-Ausgabe: zum ersten Mal war digitalwerk mit seinem Messestand neben den INSTART group-Kolleginnen und Kollegen von e.telligent und ip camp platziert, so dass auch ersichtlich war, dass die Firmen zu einem Unternehmensverbund gehören und Gemeinsamkeiten aufweisen. Unterstützt wurden die anwesenden, unternehmenseigenen Experten vom Recruiting-Team, das abschließend auch ein positives Fazit ziehen konnte, da viele neue Kontakte mit potentiellen Nachwuchskräften ausgetauscht werden konnten.