News

Neuigkeiten aus dem digitalwerk

digitalwerk launcht Support- Plattform für Software-Framework ADTF

1024 484

digitalwerk launcht Support- Plattform für Software-Framework ADTF

Das digitalwerk baut seine Leistungen rund um das Software-Framework ADTF (Automotive Data and Time-Triggered Framework) weiter aus. Um die Handhabung des Frameworks für die Lizenzinhaber noch einfacher zu gestalten, hat das Regensburger Software-Entwicklungsunternehmen eine Support-Plattform für ADTF gelauncht.

Mithilfe von ADTF werden zukunftsweisende Funktionen im Bereich des Hochautomatisierten Fahrens entwickelt. Um einen einwandfreien Umgang mit dem Framework zu gewährleisten, hat das digitalwerk als Inhaber der Vertriebs- & Entwicklungslizenz ein Portal veröffentlicht, auf dem die einzelnen Software-Komponenten detailliert erklärt werden. Die Support-Plattform hilft Entwicklern die Architektur und Konzepte von ADTF besser zu verstehen. Neben technischen Beschreibungen stehen u.a. auch Programmierbeispiele zur Verfügung. „Dank unserer neuen Support-Plattform bieten wir unseren Kunden erstklassige Unterstützung in der Verwendung von ADTF. Funktionen für intelligente Fahrerassistenzsysteme können nun noch effizienter programmiert werden“ freut sich Frank Fichtner, Geschäftsführer des digitalwerks.

Hier geht es zur ADTF Support-Plattform.